Zukunft gestalten – Freude teilen Spendenübergabe der dm-drogerie an die Senioren AG Waldkirchen

geschrieben am 15. Juni 2023

50 Jahre dm, diesen runden Geburtstag feierten alle dm-Filialen in ganz besonderer Weise. In diesem Rahmen gestaltete auch die Waldkirchner dm-Filiale ihr mit Spendengeldern gefördertes soziales Zukunftsprojekt. Filialleiterin Johanna Friedl lud dazu sowohl den Waldkindergarten als auch die Waldkirchner Senioren AG ein, um sich an einem gemeinsamen Info-Stand im Markt zu präsentieren.

„Welcher Organisation gibst Du deine Stimme?“ hieß es dazu – und die meisten Stimmen bekamen natürlich erwartungsgemäß unsere Kleinen.

Doch auch die Waldkirchner Senioren AG konnte sich freuen. Immerhin einen Spendencheck von 400 Euro konnte Seniorenbeauftragte Renate Cerny zum Abschluss des Projekts aus den Händen von Filialleiterin Johanna Friedl im Waldkirchner dm-markt in Empfang nehmen –  und dazu die Gewissheit, mit ihrem Infomaterial am Stand der Senioren AG eine größere Anzahl von Menschen angesprochen zu haben.

Bilder und Bericht: Otto Draxinger