Seniorentag am Volksfest Waldkirchen🍺🍗

geschrieben am 31. Juli 2024

Mitglieder der Senioren AG und Teilnehmer aus den laufenden Gruppen der Senioren AG sowie viele Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Stadt Waldkirchen zum Seniorennachmittag am Waldkirchner Volksfest. Sie alle wurden von Bürgermeister Heinz Pollak, der Seniorenbeauftragten Renate Cerny und weiteren Stadtratsmitgliedern herzlich begrüßt.

Die Seniorenbeauftragte der Stadt Waldkirchen Renate Cerny freute sich bei der Ausgabe der Hendl- und Biergutscheine über die zahlreichen Besucher.

.

Es war ein gelungener Seniorentag am Volksfest Waldkirchen und die Senioren ließen es sich gut gehen mit feinen Speisen, kühlen Getränken und schöner Blasmusik.

Dieses Jahr begann der Seniorentag bereits als Seniorenmittagstisch und das neue Angebot fand große Zustimmung unter den Senioren. Das Volksfestzelt füllte sich,

und:

so wie uns berichtet wurde –

waren diese Stunden am Volksfest Waldkirchen ein wohltuendes Highlight um heraus aus der Senioreneinsamkeit zu kommen.

Dank an die Stadt Waldkirchen, Herrn Bürgermeister Heinz Pollak, Seniorenbeauftragter Renate Cerny und Stadtrat Waldkirchen für diese unterhaltsamen Stunden.

Komplettiert wurde dieser schöne Besuch am Volksfest durch das Angebot einer Busfahrt vom Busbahnhof Waldkirchen direkt zum Volksfesteingang. Monika Lachinger, die Leiterin des Seniorenclubs Waldkirchen und KDFB Vorsitzende hatte diese wunderbare Idee und es startete ein vollbesetzter Bus mit Seniorinnen und Senioren, die diese tolle Fahrgelegenheit gerne nutzten.

Bericht: I. Leirich

Fotos: J. Gugel, A. Kohl, I. Leirich