Um unter die Leute zu kommen
geschrieben am 25. April 2025
Waldkirchner Senioren strömten diesmal „Zum Sepp“ zum Mittagessen
Ob gemeinsame Spielenachmittage, E-Bike- oder Wandergruppen, digitale Angebote oder sonstige gemeinsame Unternehmungen, die Senioren AG der Stadt Waldkirchen engagiert sich seit jeher, älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern durch verschiedene Angebote die soziale Teilhabe zu ermöglichen.
Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ sind seit einiger Zeit auch gemeinsame Mittagessen zu einem günstigen Preis ein weiteres Angebot der Senioren AG, einer sozialen Isolation im Alter vorzubeugen.
Die hohen Teilnehmerzahlen bei den bisherigen mittäglichen Zusammenkünften im Hotel Gottinger, im Café des Caritas-Seniorenheims St. Gisela, im Gasthof Meindl und im Hotel Karoli haben den Bedarf hinreichend bestätigt.
Das fünfte gemeinsame Mittagessen wurde nun in der Gaststätte „Zum Sepp“ im neuen Camping-Resort in Dorn ermöglicht.
Und: Der Erfolg war wieder überwältigend, so die Waldkirchner Seniorenbeauftragte Renate Cerny.
104 Personen wurden diesmal mit einem hervorragenden Mittagessen und einem Getränk bewirtet. Dazu gab es als gern angenommene Dreingabe auch eine Führung im Campingpark und viel Wissenswertes vonseiten der Geschäftsführung.
Auch im April soll es mit den gemeinsamen Mittagessen der Waldkirchner Senioren AG als soziale Kommunikations- und Kennenlern-Treffs weitergehen.
Da wird der Wirt der Gastwirtschaft „Boxleitenmühle“ am Rande des Waldkirchner Stadtgebiets der Gastgeber sein, verrät die Seniorenbeauftragte schon jetzt.
Die Einladungen dazu ergehen wieder zeitgerecht.
Bericht: PNP/Otto Draxinger Bilder: Niggl Cornelia
← Zurück zur Übersicht