Unsere Wandergruppe startet in die Herbstsaison

geschrieben am 24. September 2023

Nach der August-Sommerpause startete am Mittwoch, 6. September Rita Höllmüller, die Leiterin der Wandergruppe, wieder mit ihren schönen Wandertouren.

Die erste Wanderung im September begann mit dem Treffpunkt Bahnhof Waldkirchen. Gemeinsam fuhr man nach Haidmühle zur Kapelle Sankt Marien mit Glockenturm. Von dort aus wanderte die Gruppe zur Kreuzbachklause, weiter zum Wasserrad und in der Runde wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Am 20. September wurden die Wanderfreunde von Rita Höllmüller zu einer Tour rund um den Geyersberg eingeladen. Gemeinsam fuhr man ab Bahnhof Waldkirchen nach Lobenstein und von dort aus machte man sich auf den Rundweg Richtung Geyersberg.

Rita Höllmüller schreibt nach der Wanderung:

“ Dieses Traumwetter konnten wir heute bei unserer Tour sichtlich genießen. Teilweise bevorzugten wir schattige Waldwege, um der Sonne etwas zu entkommen. Etwas müde geworden, freuten wir uns alle auf unsere Einkehr im Café“