„Intelligentes Wohnen live erleben“ – die Senioren AG Waldkirchen zu Besuch bei Firma Loxone

geschrieben am 6. Juli 2023

„Es geht um das gute Gefühl

wenn die Technik täglich

zahlreiche Aufgaben

für mich erledigt“

– so die Gründer der Firma Loxone in Kollerschlag bei Wegscheid Thomas Moser und Martin Öller. Diesen Traum vom intelligenten Gebäude realisierten beide in einem weltweit agierenden Unternehmen mit über 10.000 Loxone Partnern rund um den Globus.

Die Firma entdeckt, die Fahrt initiiert und organisiert hat unser Schriftführer und Leiter der Männer-E-Bikegruppe Otto Draxinger.

Am Dienstag dieser Woche machte sich nun die Senioren AG Waldkirchen unter seiner Führung auf nach Kollerschlag zu einer Smart Home Erlebnis Tour im Loxone Basecamp und dem neu errichteten Loxone Campus und wurde von den charmanten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich in Empfang genommen.

Bereits der anschauliche und lebendige Einführungsvortrag brachte die Teilnehmer zum Staunen was alles möglich ist, wenn Komponenten im intelligenten Zuhause miteinander sprechen und dadurch wohnen im Smart Home sicherer und komfortabler wird.

Nach einer Führung durch den neu errichteten Loxone Campus mit Büro, Hotel, Schulungs- und Logistikzentrum

und gestärkt durch eine Kaffee- und Kuchenpause ging die Entdeckungsreise weiter zum Loxone Musterhaus. Dort konnten die Teilnehmer dann live das Smart Home mit Beschattung, Beleuchtung, Heizung, Sicherheit und vieles andere mehr erleben.

Angefüllt mit viel Wissen über die Möglichkeiten der intelligenten Automatisierung von Aufgaben rund um Sicherheit, Komfort, Energie-Effizienz u.v.a. m., auch im Hinblick auf wohnen im Alter, brachte der Bus die Teilnehmer wieder zurück nach Waldkirchen.

Ein großes DANKE geht an die Stadt Waldkirchen, die diesen hochinformativen Besuch bei der Firma Loxone mit einer kostenlosen Busfahrt und einem Zuschuss zur Besichtigungsgebühr unterstützt hat.