Frauen-E-Bike-Gruppe mit Radanhänger-Bus zum Moldaustausee

geschrieben am 2. Juli 2024

Die Frauen-E-Bike-Gruppe unternahm bei herrlichem Wetter eine Tour zum Moldaustausee und nutzte dabei den Radanhänger-Bus nach Haidmühle.

Zenzi Huber, die Leiterin der Frauen-E-Bike-Gruppe berichtet “ … “ von dieser schönen Fahrt:

„Am Montag, 24. 6. fuhren 15 Frauen der E-Bike-Gruppe zum Moldaustausee.

Vom Busbahnhof Waldkirchen ging es mit dem „Radanhänger-Bus“ über Dorn, Neureichenau und Dreisessel zur Grenze nach Haidmühle.

Dort wurden die Räder wieder abgeladen zur Weiterfahrt zum See nach Nova Pec.

In Nova Pec ließen wir uns das Essen schmecken.

Gut gestärkt fuhren wir danach weiter nach Horni Plana, wo uns die Fähre zur anderen Seite des Sees brachte.

Über Dobra ging die Fahrt zurück nach Haidmühle. Dort wurden die Fahrräder wieder auf den Radanhänger geladen und der Bus brachte uns gemütlich komfortabel zurück nach Waldkirchen.

Die Fahrt mit dem „Radanhänger-Bus“ war für uns eine schöne Erfahrung und alle waren sich darin einig:

„Dieses Angebot werden wir bestimmt wieder einmal nutzen“

Bericht und Fotos:

Zenzi Huber,