Die Senioren AG feiert mit bei „100 Jahre Kirche Karlsbach“

geschrieben am 18. Januar 2023

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Donnerstag, 12. Januar der Saal im Gasthaus Boxleitenmühle.

Eingeladen hatte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Karlsbach, Bettina Höppler, alle Seniorenclubs der Stadt Waldkirchen im Rahmen der Feierlichkeiten „100 Jahre Kirche Karlsbach“ zum Vortrag

„Sag ja zum Leben, denn jeder Tag ist ein Geschenk“

mit der Referentin Theresia Hofbauer, Leiterin der Seniorenseelsorge der Diözese Passau.

Ja zur Einladung sagten auch Bürgermeister Heinz Pollak, Stadtpfarrer Michael Nirschl und unsere Seniorenbeauftragte Renate Cerny und alle drei richteten sich mit Grußworten und Informationen an die anwesenden Senioren.

Wie viele wertvolle Geschenke an jedem Tag für Seniorinnen und Senioren bereit liegen und deswegen auch dankbar angenommen werden sollten, zeigte die Referentin in ihrem lebendigen und einfühlsamen Vortrag anhand von Symbolen, die sie nach und nach aus der Tages-Geschenke-Kiste auspackte.

Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.