Die Frauen-E-Bike-Gruppe auf historischen Pfaden durch Waldkirchen

geschrieben am 3. Oktober 2022

22 Frauen aus der E-Bike-Gruppe um Zenzi Huber machten sich am Mittwochabend des 7. Septembers auf zu einer Stadtführung, um die vielen geschichtsträchtigen Orte in Waldkirchen aufzuspüren.

In historischem Gewand empfing sie der Stadtführer Günter Obermüller an der Mariensäule am Marktplatz. Von dort aus ging es hinauf über die Stadtpfarrkirche zum Büchl, hinunter zum Museum Goldener Steig und weiter entlang der Ringmauerstraße, wobei die Ringmauer in ihrer Abendbeleuchtung beeindruckend schön die Gruppe begleitete.

An allen Stationen wusste der Stadtführer Unterhaltsames und Informatives aus der Geschichte von Waldkirchen zu berichten. Der Rundgang endete am ehemaligen unteren Stadttor an der Bahnhofstraße und die Frauen waren sich danach einig:

Wir haben heute unsere Stadt mit historischen Augen kennengelernt und viel Interessantes aus der Vergangenheit Waldkirchens erfahren.