Die E-Bike-Frauen-Gruppe mit Winterprogramm im Januar 2024

geschrieben am 26. Januar 2024

Unter der Leitung von Zenzi Huber trifft sich die E-Bike-Gruppe der Frauen in der radfreien Saison zu verschiedenen interessanten Unternehmungen.

Zenzi Huber, die Leiterin der Frauen-E-Bike-Gruppe berichtet:

Am 9. 1. 2024 besuchten die E-Bike-Frauen das Museum Goldener Steig in Waldkirchen. Von den religiösen und auch von den „abergläubischen“ Exponaten war die Gruppe begeistert.

Christian Seidel, der Vorsitzende des Heimat- und Museumsvereins Waldkirchen erzählte den Besucherinnen vom Salzhandel und dem Transport des weißen Goldes von Passau nach Wallern und Prachatitz auf dem Goldenen Steig. Auf dem Rückweg wurden Getreide und Lebensmittel mitgenommen.

Die Frauen waren so sehr beeindruckt von der interessanten Vielfalt des Museums und beschlossen spontan eine Wiederholung des Museumsbesuchs.

Einen lustigen Nachmittag hatten 10 Frauen der E-Bike-Gruppe beim Kegeln im Hotel Gottinger Waldkirchen. Es wurde beinahe mehr gelacht und geratscht als gekegelt und das Ergebnis des unterhaltsamen Nachmittags war der Beschluss: „So etwas müsste man öfters machen“.

Bericht und Fotos Zenzi Huber