50 Jahre Stadt Waldkirchen

geschrieben am 18. Juli 2022

Vereine, Handwerker und Dienstleister präsentieren sich am Marktplatz
Auch die Waldkirchner Senioren AG war dabei.

Dort, innerhalb der Stadtmauern, wo einst Landwirte, Handwerker und Zünfte Leben, Arbeit und Brot gaben, da versammelten sich nun zum 50-jährigen Stadtjubiläum Buchdrucker, Schindlmacher, Dachdecker, Keramiker, Schnapsbrenner, Imker und viele mehr, um ihr Können zu zeigen. Und auch Waldkirchner Vereine wie der Marktrichterverein oder der EC Sassbach, Hilfsdienste wie etwa Wasserwacht und Bergwacht, desgleichen auch die örtliche Polizei, präsentierten sich am Waldkirchner Marktplatz. Die „Initiative mit Krebs leben e.V.“ zeigte an einem Stand ihre Hilfsbereitschaft und über ihr breitgefächertes Betätigungsfeld informierte an einem anderen Stand – zusammen mit insgesamt 25 weiteren Repräsentanten – zudem die Waldkirchner Senioren AG, wo auch Bürgermeister Heinz Pollak vorbeischaute.

Die Senioren AG informierte die Interessenten über die Inhalte des neuen Senioren Ratgebers und die neu erstellte Homepage. Gerne mitgenommen wurden von den Besuchern auch die vielfältigen Informationsbroschüren zu Gesundheitsthemen und Hilfsangebote für Senioren.

Otto Draxinger

← Zurück zur Übersicht