Leih-Bücherei Besichtigung 📖 und Senioren AG Sitzung ✍️im Kunstraum Jahnstraße Waldkirchen

geschrieben am 23. Juni 2024

Bereits kurz nach Eröffnung der Leihbücherei im Kunstraum Jahnstraße 6 Waldkirchen beschloss die Senioren AG Waldkirchen dort einen baldigen Besuch vorzunehmen. In Absprache mit Dr. Claus Kappl machten sich dann am Donnerstag 20. 6. die Mitglieder der Senioren AG auf in Richtung Kunstraum Jahnstraße.

Herzlich begrüßt wurden sie von Dr. Claus Kappl, Kaffee ☕ und Kuchen 🍰standen bereit und Dr. Kappl informierte eingangs über den vielschichtigen aktuellen Bestand der Leih-Bücherei und über die kostenlose und unbürokratische Ausleihe jeden Mittwoch von 14 – 16 Uhr.

Groß war das Erstaunen in der Runde der Besucher in den Räumen der Bücherei über die Angebotsbreite der vorhandenen Literatur, die sich fein geordnet in den Regalen vorfand:

Belletristik mit Romanen, Erzählungen, Kriminalromanen, Heimatliteratur, Bildbände, Ratgeber bis hin zu Vorlesebüchern für Kinder, Jugendbücher, Fantasy, Esoterik und Zeitschriften. Die Lust zum Schmöckern in diesem tollen Fundus war sofort geweckt und spontan wanderten Bücher aus dem Regal und es wurde darin geblättert und gelesen.

Im Anschluss an die Besichtigung fand das mittlerweile nun 34. Treffen der Seniorenarbeitsgruppe der Stadt Waldkirchen zu bestehenden und geplanten seniorenrelevanten Themen und Vorhaben statt.

Foto: C. Niggl, I. Leirich

Bericht: I. Leirich